Mittwoch, 29. Januar 2020, 19:35:43
Adria
Adria Das Speicherbecken ist ein relativ junges Tagebaugewässer mit ca. 300 ha Wasserfläche. Seit der Befüllung mit Pleißenwasser 1979, werden hier Regenbogenforellen in Netzehegeanlagen produziert. Im Freiwasser wurde durch umfangreiche Besatzmaßnahmen, mit den vielfältigsten Fischarten ein guter Fischbestand aufgebaut  und wird von den Anglern rege angenommen. Besonders die kleine Maräne hat sich in den letzten Jahren prächtig entwickelt und kann inzwischen bei uns als Delikatesse angeboten werden.
 

ACHTUNG  Für die "Adria"= Speicherbecken Borna gilt aus bergbaulichen Sicherheitsgründen ab dem 01.01.2020 ein Betretungsverbot. das bedeutet, für dieses Gewässer gibt es für mehrere Jahre keine Angelgenehmigungen mehr.

 
 
 
t.one blue was designed 2006 by Karsten Oltrogge: www.tone.oltrogge.ws
Homepage of Karsten Oltrogge: www.oltrogge.ws